Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Nachrichten geordnet nach Gruppen--->hier drücken
Neuigkeiten
Weitere Meldungen

24.09.2015 | Pressemitteilung vom Presse- und Informationsamt des Landes Berlin
18.09.2016 ist Wahltag

Die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin und zu den Bezirksverordnetenversammlungen finden am Sonntag, 18. September 2016, statt.




03.09.2015
am 03.09.2015
  • Berliner Abgeordnetenhauses
Link zum Abgeordnetenhaus
  • Berliner Tagesspiegel
Link zumTagesspiegel

  • Berliner Tagesspiegel--Absage an AG City
Link zum Tagesspiegel

21.08.2015
Infos auf der Internetplattform "bürgeraktiv" der Senatskanzlei
„bürgeraktiv Berlin“ ist das offizielle Bürgerportal des Landes Berlin zu den Themen Bürgerschaftliches Engagement, Bürgerbeteiligung und Transparenz. Aktuell gibt es Informationen zu Flüchtlingsinitiativen und Engagementmöglichkeiten.

07.08.2015
Gemeinsame Weiterbildung des LSBB und der LSV
Am Infostand – das Interesse am ausliegenden Infomaterial ist groß, aber wie kommen wir ins Gespräch? Ein gemeinsamer Workshop trug Erfahrungen der Seniorenvertreterinnen und -vertreter sowie der Mitglieder der Seniorenorganisationen im LSBB zusammen.

03.08.2015 | Pressemitteilung vom 31.07.2015, 14:31 Uhr Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen
VBB Bus & Bahn Begleitservice wieder mit vollem Einsatz
Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste haben ab dem 1. August wieder die Möglichkeit, sich montags bis sonntags von 7:00 bis 22:00 Uhr im Berliner Nahverkehr von qualifizierten Servicekräften unterstützend begleiten zu lassen. Nach Abschluss der Qualifizierung und Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen kann der Bus&Bahn-Begleitservice des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) sein ursprüngliches Dienstleistungsangebot wieder anbieten, vermeldet eine Pressemitteilung vom 31.07.2015 der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen.

21.07.2015
Der Arbeitskreis Berliner Senioren (ABS) hat seine - Internetpräsentation – aktualisiert
Neu ist der Veranstaltungskalender mit seinen - nicht nur für Senioren - gedachten berlinweiten Angeboten.
Zur besseren Übersicht sind die Veranstaltungen nach den Themen farblich sortiert:
Kultur,   Weiterbildung   und   Beratung

PM als pdf

02.07.2015
Vertreterinnen und Vertreter des LSBB und der LSV vor Ort in Frankfurt a. Main
Vom 2. bis 4. Juli 2015 fand der 11. Deutsche Seniorentag im Congress Center Messe Frankfurt am Main statt. Mitglieder des Landesseniorenbeirates Berlin, der Landesseniorenvertretung Berlin und den bezirklichen Seniorenvertretungen waren gemeinsam vor Ort. Erstes Fazit: Ein langer, aber guter Tag trotz Hitze und Stillstand mit der Deutschen Bahn.