Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Nachrichten geordnet nach Gruppen--->hier drücken
Aktuelles- Interessantes
29.06.2018, 12:13 Uhr
Integration und Migration- ein Wegweiser für Berlin
umfangreiches Adressenverzeichnis Ausgabe 2018
Neuausgabe der Senatsverwaltung

http://www.berlin.de/lb/intmig/service/adressen/

Vollständig überarbeitet und aktualisiert in der inzwischen 7. Auflage

Wer sich durch die 163 Seiten des neuen Wegweisers hindurchklickt, ist vielleicht überrascht von der großen Fülle und Bandbreite der Institutionen, die mit der wachsenden kulturellen Vielfalt Berlins zu tun haben. Für Außenstehende aber auch für „Insider“ ist es allerdings oft schwierig, den richtigen Ansprechpartner, die richtige Ansprechpartnerin für Probleme und Fragen zu finden.


Hier gibt der neue Wegweiser Orientierung und Hilfe

Der Schwerpunkt des Wegweisers liegt auf den staatlichen Institutionen im weiteren Sinne. Das sind zunächst Senatsverwaltungen, Bezirkseinrichtungen, das Abgeordnetenhaus und Bundeseinrichtungen. Es folgen Ansprechpartner und Zuständigkeiten bei Wohlfahrtsverbänden und sozial- und wirtschaftspolitischen Spitzenorganisationen. Genannt werden natürlich auch zahlreiche größere Migrantenselbstorganisationen, Dachverbände, Initiativen und diplomatische Vertretungen.

 


 
aktualisiert 29.06.2018, 12:21 Uhr