Besuchen Sie uns auf http://www.aktive-berliner-senioren.de
Neuigkeiten
18.06.2022, 16:22 Uhr |
18. Juni 2022: Internationaler Tag der Mediation
22.-24.6.22 Woche der Mediation


Am 18. Juni 2022 ist wieder internationaler Tag der Mediation. Dieser wurde erstmals 2013 in Wien ausgerufen. Dort fand ein Treffen von acht großen deutschsprachigen Mediationsverbänden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die Mediationsverbände haben die „Wiener Erklärung“ verabschiedet.

Es wurde beschlossen, den 18. Juni zum „Tag der Mediation“ zu erklären. Seitdem führen Mediationsvereine und Mediationsverbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 18. Juni Veranstaltungen durch. Ziel der Veranstaltungen ist es, die Öffentlichkeit über Mediation in Theorie und Praxis zu informieren. So soll die Mediation als Methode zur Konfliktregelung und Verbesserung der Streitkultur bekannter gemacht werden.

Am Tag der offenen Tür wurden die Tätigkeiten und Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft erläutert- Fritsche str. 22

Weiter Infos--->

quelle:www.bafm-mediation.de


Foto





aktualisiert von Jens Friedrich, 18.06.2022, 17:06 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.