Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Nachrichten geordnet nach Gruppen--->hier drücken
Zur Person

< zurück

Christa Kaleck

Funktion: Kandidatin Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf
Weitere Informationen:

Meine Motivation für die Kandidatur zur Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf

Es ist das Interesse am Menschen und seinem Umfeld, das mich motiviert, mich für die Arbeit in der Seniorenvertretung einsetzen zu wollen.

Ich wurde in Berlin 1940 geboren, lebe seit Jahrzehnten im Bezirk, habe nach dem Studium als Sozialpädagogin einerseits im Gesundheitswesen in einer psychiatrischen Beratungsstelle und in einer Ehe- und Familienberatungsstelle gearbeitet, andererseits in einem Netzwerk, das sich für die Belange älterer, speziell an Demenz erkrankter Menschen einsetzt. Derzeit engagiere ich mich u.a. als Besuchsdienst in einem bezirklichen Krankenhaus.

Nun möchte ich mich ein 2. Mal als Mitglied in der Seniorenvertretung C-W bewerben.

Mir geht es darum, dass Menschen ihr Alter
•     sinnvoll und selbstbestimmt gestalten können
•     sie sicher und gesund in ihrem vertrauten Umfeld leben können
•     sie bei Pflegebedürftigkeit die notwendigen Unterstützungen erhalten
•     ihr bezahlbarer, ggf. barrierearmer Wohnraum gesichert ist bzw. bleibt
•     Bildung sowie Teilhabe an der Digitalisierung auch im Alter möglich ist
•     soziale Teilhabe zur Prävention vor  bzw. Abwendung von Einsamkeit gefördert wird.
•     Dazu gehören notwendige Informationen, Beratungen,   Weichenstellungen und Zusamenarbeit  mit verschiedenen sozialen und politischen Gremien.

Für die Umsetzung dieser Ansprüche möchte ich mich zusammen mit Ihnen einsetzen.

Über Ihre Stimme und Unterstützung würde ich mich freuen.

Christa Kaleck