Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Nachrichten geordnet nach Gruppen--->hier drücken
Zur Person

< zurück

Christa Lüsch

Funktion: Kandidatin Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf
Weitere Informationen:


79 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder, 1 Urenkel. Ich wohne seit mehr als 40 Jahren im Bezirk und war beruflich als Exportkauffrau tätig.

Ehrenamtlich habe ich viele Jahre in einer Kirchengemeinde gearbeitet, u.a. auch als Geschäftsführerin und Vorsitzende des Gemeindekirchenrats. Eines meiner Hobbys ist das Singen in einem Chor seit vielen Jahren.
Ich arbeite ehrenamtlich seit mehr als 8 Jahren in der Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf und würde auch gern zukünftig meine Arbeit dort fortsetzen, indem ich mich auch weiterhin für die Verbesserung im Bereich "Pflege" für ältere Mitbürger einsetze. Es ist mir ein großes Anliegen, mit dazu beizutragen, dass Menschen auch im Alter ein selbstbestimmtes würdevolles Leben führen können bzw. auch die Möglichkeit haben, in ihrem gewohnten Umfeld weiterhin zu leben.

Daher würde ich gern ältere Mitbürger unterstützen bei der Suche nach geeigneten Wohnmöglichkeiten im Alter wie z.B. seniorengerechten Wohnungen oder Pflegeeinrichtungen, bzw. Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenzerkrankung oder einer Pflegekraft für die Betreuung und Pflege zu Hause "rund um die Uhr".

Ebenfalls möchte ich gern Senioren dazu motivieren, am kulturellen Leben in unserem Bezirk teilzunehmen. Ich würde gern kulturelle Veranstaltungen organisieren wie z. B. Kammerkonzerte oder Operetten- bzw. Opern-Nachmittage uvm.

Gerne würde ich auch zukünftig weiterhin eine Brücke der Gemeinsamkeit zwischen den Generationen schlagen.