Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Nachrichten geordnet nach Gruppen--->hier drücken
Neuigkeiten
23.09.2025, 19:25 Uhr
Berliner Zukunftsdebatte Berliner Landespolitik im Fokus – das Finale
Podiumsdiskussion

                        ------>save the date
Podiumsdiskussion


17. November 2025

19-21 Uhr

im Tempodrom
Berliner Zukunftsdebatte Berliner Landespolitik im Fokus 

Die Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftungfindet in Kooperation mit der Berliner Morgenpost statt. 

Spitzenpolitiker und -politikerinnen der Berliner Landespolitik treffen sich auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Showdown von Friedrich-Naumann-Stiftung und Berliner Morgenpost im Tempodrom: Wir blicken zurück auf die Themen, Trends und Ereignisse, die das landespolitische Jahr geprägt haben und wagen einen Blick voraus auf die Initiativen, die von den geladenen Parteien für das kommende Jahr ins Auge gefasst werden.

Ein Jahr vor der nächsten Abgeordnetenhauswahl verspricht die „Berliner Zukunftsdebatte“ eine besondere Spannung – geht es doch darum, wie sich die Parteien im politischen Meinungsstreit in Stellung bringen. In Zeiten von Haushaltskürzungen, einem weiterhin angespannten Wohnungsmarkt, der nur langsam voranschreitenden Verwaltungsmodernisierung und den Herausfordeurngen, die durch Migration und Integration geflüchteter Menschen entstehen, gibt es mehr als genug Themen, die wir an diesem Abend diskutieren können. Bringen Sie Ihre Fragen mit und nutzen Sie die Gelegenheit, sie der anwesenden Politikprominenz zu stellen!

Mit ihrer Kampagne „UP for democracy“ setzt sich die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit für die Stärkung demokratischer Werte wie Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Gleichberechtigung weltweit ein. Sie ruft zum Engagement für diese Werte auf und motiviert zur Beteiligung an demokratischen Prozessen. Gemeinsam wollen wir eine Welt gestalten, in der freie Demokratien gedeihen können! UP for democracy!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Berliner Morgenpost statt.

Montag, 17.11.2025

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

 Berlin

Tempodrom Berlin, Kleine Arena
Möckernstraße 10
10963 Berlin

Veranstalter:
Länderbüro Berlin | Brandenburg | Mecklenburg-Vorpommern

Kosten:
kostenlos

 
 Ansprechpartner(in)

Organisation
Desiree Mohn
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
desiree.mohn@freiheit.org

 


Tempodrom Berlin, Kleine Aren -
aktualisiert 23.09.2025, 13:53 Uhr
Parlamentsspiegel
Veranstaltungskalender
Bildergalerien
Termine


Geschäftsstelle
c/o PREMIO
Großbeerenstr.15
10963 Berlin


E-Mail
direkt@aktive-berliner-senioren.de