Neuigkeiten
05.04.2014, 12:46 Uhr
Berliner Freiwilligenbörse: Großes Interesse am Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz
Landesseniorenbeirat Berlin und Landesseniorenvertretung Berlin informierten gemeinsam
11 Uhr - die Börsenglocke läutete am 5. April 2014 den Ansturm auf die Stände 85/86 pünktlich ein. Der Landesseniorenbeirat Berlin (LSBB) und die Landesseniorenvertretung Berlin (LSV) erlebten ein enormes Interesse am Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz.
Berliner Freiwilligenbörse: Informationen zum Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz gefragt Foto:LSBB/LSV
Das Thema Pflege und das direkte Engagement für ältere Menschen waren weitere Informationsschwerpunkte.
Weit gereist und sehr überrascht von den Möglichkeiten, die Seniorinnen und Senioren in Berlin wahrnehmen können, um die Stadtgesellschaft mitzugestalten, war eine Interessentin aus Kiew. Eine prall gefüllte Tasche mit Broschüren sowie viele Informationen nahm sie mit in die Heimat.
Aber auch die Berlinerinnen und Berliner trugen die Idee, sich für ältere Menschen und politische Teilhabe zu engagieren, in alle Bezirke.
LSBB und LSV danken allen Besucherinnen und Besuchern von ihr Interesse. Ebenso richten sie ein großes Dankeschön an den Veranstalter, die Landesfreiwilligenagentur Berlin, und deren Kooperationspartner und Unterstützer für die hervorragenden Rahmenbedingungen im Roten Rathaus für das Bürgerschaftliche Engagement zu werben.
15.04.2014, 18:05 Uhr
Ältere Artikel finden Sie im Archiv.