
Mittwoch
17:00 Uhr
Das Internet spielt eine immer größere Rolle. Auch in der Kommunalpolitik nutzen wir zum Beispiel WhatsApp oder sind auf Facebook und Instagram präsent. Auf digitalen Portalen können wir private und politische Botschaften platzieren, uns mitteilen und mitgestalten. Doch diese Öffentlichkeit hat auch Schattenseiten. Opfer von Hasskriminalität oder Cyberangriffen leiden unter psychischen oder physischen Angriffen, denen sie ausgesetzt sind. Ungeschützte Daten können eine Gefahr für unsere Privatsphäre darstellen. Wir schauen in diesem Seminar gemeinsam auf die Phänomene und erörtern, wie wir uns auch im digitalen Raum schützen können.
Referent: Savaş Gel, Kriminaloberrat (M.A.), Leiter einer Kriminalfachinspektion
Ihre Teilnahme ist kostenfrei.
Wir bitten um Anmeldung unter der Mailadresse info@kbb-berlin.de.
Die Veranstaltung wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
Wenn Sie die Informationen zu unseren Veranstaltungen nicht mehr beziehen möchten, senden Sie uns bitte einfach eine Rückmeldung mit dem Wort „abmelden“ an info@kbb-berlin.de.
Unsere Datenschutzerklärung finden sie unter: http://kbb-berlin.de/datenschutz.html.
Änderungen vorbehalten.
Ein weiteres umfangreiches Angebot an Veranstaltungen finden Sie auch auf dem Veranstaltungskalender der Interessengemeinschaft der Berliner Betreuungsvereine : Interessengemeinschaft der Berliner Betreuungsvereine (externer Link)
Wollen Sie eigene Veranstaltungen hier veröffentlichen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf
(aktive-berliner-senioren@gmx.de).